Sonntag, 9. Oktober 2022

Gewürze selbst gemischt.

 na wissen se, ich mache ja vieles selbst so auch viele meiner Gewürze. Ich weiß was drin ist und verzichte natürlich auf Chemie und Geschmacksverstärker.

Das ist mein Favorit, aber scharf: 2-3 Löffel Olivenöl in die Pfanne ein Teelöffel dieses Gewürzes dazu und darin fertig gekochte Spaghetti schwenken- ein Gedicht.

In der warmen Jahreszeit trockne ich viele Kräuter und mische mir dann meine Gewürzmischungen selbst.
Genaue Rezepte kann ich euch nicht geben, denn ich mische nach Gefühl, aber ich zeige euch mal was ich  zusammen gemischt habe:


Aglio Olio ein tolles Gewürz für die mediterrane Küche
 

Bolognese - Das muss man ja nicht beschreiben 



Ingwer - getrocknet und sehr fein gemahlen


Kräuterbutter - Einfach mit der Butter vermischen und etwas stehen lassen

Rotkrautgewürz - etwas davon ins Rotkraut und noch Preiselbeeren dazu - schmeckt himmlich

Sour-Cream-Onion in saure Sahne oder Schmand einrühren, ein toller Dip zu Chips o.ä.



Das ist mein Favorit, aber scharf: 2-3 Löffel Olivenöl in die Pfanne ein Teelöffel dieses Gewürzes dazu und darin fertig gekochte Spaghetti schwenken- ein Gedicht.


Keine Kommentare: