Montag, 30. März 2020

schnelle Spuck-Stirnband mit Hausmitteln

na wissen se, Not macht ja erfinderisch.
Somit habe ich mir einen Spuckband mit Dingen gebastelt die ich daheim hatte.
Hat ca 5 Minuten gedauert  bis es fertig war.
Es ist zwar nicht ganz so glasklare Durchsicht wie bei Fensterglas, aber die Laminierfolie kann man reinigen und in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen.

 Dazu habe ich benutzt:
1 Laminierfolie DIN A 4
1 breites Gummiband
Pattex Transparent und  die Laminiermaschine


und so habe ich es gemacht:









Zuerst habe ich die leere Laminierfolie  zwei Mal durchs Laminiergerät laufen lassen.

Dann habe ich das Gummiband so abgemessen dass es über die Stirn um meinen Kopf geht und habe 2 cm als Nähsaum dazu addiert und danach das Gummiband zusammengenäht.

dann habe ich die unteren Ecken der Laminierfolie rund geschnitten.


dann habe ich Pattex transparent auf die Laminierfolie geschmiert


und das Gummiband mit der Laminierfolie verklebt.



Fertig ist der Spuckschirm!
wenn man darunter noch einen Mundschutz trägt ist es sicherer als ohne.

Aber erst aufsetzen wenn der Kleber getrocknet ist , sonst kleben die Haare drin!!!

Schaut auch meinen Mund-Nase-Abdeckungen 1 an
und meinen Mund-Nase-Abdeckungen 2.

Anmerkung: das die Abmahnanwälte mal wieder Reibach machen wollen, gibt es schon Abmahnungen an Näher/innen: Ihr dürft euer Produkt nicht  mit einem Beriff bezeichnen der im - Gesetz über Medizinprodukte (Medizinproduktegesetz - MPG)
§ 3 Begriffsbestimmungen - geschützt ist.





Keine Kommentare: