Montag, 21. Oktober 2019

Bunter Zucker



na wissen se, so ein paar Mitbringsel auf Vorrat zu haben ist immer gut.
Deshalb mache ich auch bunten Zucker.
Der ist klasse zum verzieren und als Topping auf Desserts, Aber auch in Tee, Milch oder anderen Getränken.

Das geht ganz einfach und ist schnell gemacht:


Erdbeerzucker:

200 Gramm Zucker 
50 Gramm getrocknete Erdbeeren
1 Teelöffel Rosenwasser

Die Erdbeeren habe ich fein gemahlen und mit dem Zucker und dem Rosenwasser vermischt.
Bevor man das einpackt sollte es über Nacht trocknen.
 Schmeckt super in Milch oder Tee.


Kornblumenzucker:

200 Gramm Zucker 
10 Gramm getrocknete Kornblumen
ein halbes Fläschlein  Vanillearoma
ein paar Tropfen Speisefarbe "Blau"

Wie oben alles miteinander vermischen und über Nacht trocknen lassen.


Zitronenzucker:


200 Gramm Zucker 
die Schale einer Bio-Zitrone abgerieben
ein halbes Fläschlein  Zitronenaroma
ein paar Tropfen Speisefarbe "gelb"

Wie oben alles miteinander vermischen und über Nacht trocknen lassen.

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, ich habe auch schon  Orangenzucker, Schokoladenzucker und vieles mehr gemacht.
 Schreibt mir eure Ideen auf ich freue mich darüber.



Keine Kommentare: