Sonntag, 17. November 2019

Lipgloss diy - so geht es


na wissen se, die kühlen Tage beginnen und der Wind pfeift uns ins Gesicht.Da bekommt man schnell trockene Lippen.
 Deshalb mache ich mir meinen Lippenbalsam selbst:


Wenn man dafür schöne Döschen nimmt, ist es auch ein wunderschönes Geschenk. Ich verlinke Euch unten die Döschen die ich benutzt habe.



erst einmal zum 1. Rezept

- 40 gr Sheabutter
- 40 gr Kakaobutter
- 20 ml Pflanzenöl, z.B. Jojobaöl
- Lebensmittelfarbe
- Etwas Backaroma, z.B. Vanille oder Zitrone

und so geht es:

die Sheabutter, die Kakaobutter und das Pflanzenöl  in ein hitzebeständiges Glas füllen und im Wasserbad schmelzen. Wenn alles flüssig ist vom Herd nehmen und etwas rote Lebensmittelfarbe und zwei Tropfen Backaroma einrühren.

 In die Formen gießen nach dem auskühlen verschließen  .... Fertig
Das könnt Ihr euch auch als Video anschauen


das 2. Rezept ist noch schneller:

2 EL Vaseline*
1 cm  Lippenstift
1/2 TL Honig (opotional - muss nicht sein bringt aber Geschmack)
2-3 Tropfen Aroma ( kann man sehr gut Backaromen nehmen)

und so geht es:

Vaseline, den Lippenstift und Honig in ein hitzebeständiges Glas füllen und im Wasserbad schmelzen.
Rühre bis die Zutaten flüssig sind und sich miteinander verbinden.


Zum Schluss rührt man das Aroma unter.
In die Formen gießen nach dem auskühlen verschließen  .... Fertig 


Und hier habe ich mir meine Döschen gekauft.




Keine Kommentare: