Montag, 4. November 2019

alte Gläser wiederverwenden

na wissen se, ich habe ja viel Eingemachtes, denn vieles was wir essen kann man auf Vorrat einmachen.
 Gemüse, Fleisch,Obst und nicht zu vergessen Marmelade.

Aber ab und zu muss ich doch mal etwas nachkaufen weil wir doch zu hungrig waren oder es waren Gäste da die alles weggemampft haben.
Wenn ich etwas kaufe , kaufe ich nur Dinge die in Gläsern sind.
Das hat bei mir aber nicht nur Umweltgründe.

Denn die Gläser kann man wiederverwenden. So war ich es zum Beispiel leid immer diese kleinen, viel zu teuren Gewürzgläschen zu kaufen.
Im Großgebinde geht das billiger.
Meine Freundinnen und ich kaufen immer große Mengen an Gewürzen zusammen ein.
Wir teilen die Gewürze und haben dadurch Preisvorteile.


Dann war aber die Frage wohin mit den losen Gewürzen?
Deshalb habe ich mir  Einmachgläser mit Schraubverschluss genommen und habe darin meine Gewürze in der Schublade unterm Herd.


Klar haben die dann keine Streu-Löcher, die  sind mir aber ehe zuwider, denn wenn man etwas Dampfendes würzen will, klebt durch den Dampf immer Gewürz am Rand der Löcher.
Das gefällt mir nicht. 

Ich habe  Holzlöffelchen in die Gläser getan ( weil ich nicht so viele normale Kaffeelöffel habe) und das ist perfekt.
Und die Gläser beschrifte ich dann - je nach dem wie sie stehen auf dem Deckel oder vorne.


 Ich habe euch hier mal Holzlöffel verlinkt, da sind 100 Stück drin
Rechtlich muss ich darauf hinweisen, dass hier Werbung drin steckt.




Man kann noch soooooo vieles mit den Gläsern machen.hier könnt Ihr noch ein paar Tipps bekommen.

Keine Kommentare: