Freitag, 6. Juli 2018

Backofen sauberhalten...

na wissen se, es ist ja eine blöde Arbeit den Backofen sauber zu machen.
Bei Karola ist der Backofen unterm Herd und sie kriegt es jedes Mal ins Kreuz wenn sie den Backofen saubermachen muss.
Es schrubbt sich aber auch schlecht in gebückter Haltung.
Damit das nicht so lästig ist und ich nicht stundenlang schrubben muss, mache ich es mir sehr einfach: ich lege meinen Backofen mit Alufolie aus.
Das geht natürlich nicht bei der Mikrowelle, aber der Backofen dankt es mir in dem er heute noch - nach vielen Jahren - innen wie neu aussieht.

Hat man nun doch Flecke von Eingebranntem die sich nur mit roher Gewalt entfernen lassen. Nehme ich mein altbewährtes Mittel: Natron.
Wie man das genau macht könnt Ihr in einem anderen Post von mir nachlesen. Klickt dazu hier

Keine Kommentare: