Donnerstag, 23. August 2018

Rezept: Kaffee to go selbstgemacht

Wir alle mögen den kalten Kaffee to go den es in jedem Discounter zu kaufen gibt. Mir fällt aber immer wieder auf, dass in solch einem Kaffee bis zu 9 Würfelzucker drin sind, Wer -um Gottes Willen- gibt in seinen Kaffee 9 Würfelzucker?
Deshalb habe ich mir überlegt wie man diesen Kaffee selbst herstellen kann.
Also man nehme pro Tasse:
2 Teelöffel Löslichen Kaffee
1 Teelöffel Backkakao
Süßstoff nach belieben.
Die halbe Tasse mit heißem Wasser auffüllen, kräftig umrühren, erkalten lassen und dann mit kalter Milch auffüllen.
Ich habe mir das ganze auf Vorrat gemacht und richtigen Kaffee gekocht: den Kaffee sehr, sehr stark kochen. Abkühlen lassen, den Kakao rein und ab in den Kühlschrank.
( Man kann auch den fertigen Kaffee als Eiswürfel einfrieren)
Wenn ich dann solch einen Kaffee trinken will muss ich nur noch die Milch zugeben und fertig ist das Leckere Getränk ohne Zusatzstoffe und ohne die Masse an Zucker.


Keine Kommentare: