Mittwoch, 13. Juni 2018

Suppe versalzen?

Na wissen se, auch mir ist es schon passiert, dass ich zu viel Salz genommen habe,  deshalb schreibe ich hier mal meine Tricks auf .  Ach übrigens ich verwende in meine Küche  nur "Fleur de Sel"


Dieses Salz schmeckt einfach wunderbar, ist zwar teuer aber es lohnt sich absolut.

Suppe versalzen? 

  • Bei klaren Suppen einfach mehr Wasser hinein
  • Ein Eiweiß einrühren, sobald das Eiweiß geronnen ist mit einem Schaumlöffel das Eiweiß rausfischen. Das Salz wird damit gebunden und entfernt.
  • in Gemüsesuppen bzw. gebundene Suppen  reibt man eine rohe Kartoffel hinein und lässt das ganze ein paar Minuten  köcheln.
  • gehackte Kräuter nehmen auch den Salzgeschmack raus
  • Es geht auch mit Apfelessig und Zucker: Zucker und Essig zu gleichen Teilen mischen und  Teelöffelweise dazugeben bis das Salz neutralisiert ist.

Keine Kommentare: