Samstag, 16. Juni 2018

Rezept : Kotelett

Rezept : Kotelett (Für die dies wissen wollen)
Zutaten für 4 Personen:
4 Koteletts (Pro Person ein Kotelett Kammkotelett oder Stielkotelett vom Schwein)
3 Eier
3 Esslöffel Mehl
Paniermehl oder Semmelbrösel
Salz, Pfeffer, Paprika
Öl zum Ausbraten, 1 Esslöffel Butter (keine Margarine!)
Zubereitung Koteletts:
Also ich bin gegen Gewalt in der Küche, deshalb klopfe ich weder Schnitzel noch Koteletten.
Ich wende die Koteletts zuerst in Mehl, dann schlage ich die Eier mit den Gewürzen drin mit einer Gabel auf.
Nach dem melieren kommt das Fleisch dann in die Eimasse und wird rundum benetzt.
Dann in das Paniermehl, noch mal in die Eimasse und nochmal ins Paniermehl (ja ich paniere 2 Mal)
Nun gebe ich reichlich Öl in eine Pfanne und ein knappen Esslöffel Butter (das schmeckt besser) und brate das panierte Fleisch unter mehrmaligem Wenden goldgelb/ hellbraun.
Dazu gab es Bratkartoffeln, Erbsen- und Karottengemüse.

1 Kommentar:

Marcello hat gesagt…

Schade das nie die mindest Zeit wie lange braten z.b. oder bei wieviel Grad das Kotelett gebraten muss? Dass sind auch ganz wichtige Bereiche fürs gelingen beim braten!!! Soviel Text hätte man noch mit reinschreiben öffnen!!! Dan wäre das Rezept komplett !!! ......schönen tach euch noch wünscht;0)