Sonntag, 3. Juni 2018

Lifehack: Getränke schnell kühlen


na wissen se auch mir passiert es ab und an, dass ich den Kühlschrank voller Vorräte habe und keinen Platz mehr drin habe. Oder Karola hat gerade  die letzte kühle Flasche bekommen. 
Schon in meiner frühen Hausfrauenzeit habe ich mir  mit folgendem Trick geholfen, wenn ich schnell gekühlte Getränke brauchte:

ne Schüssel oder einen Eimer  mit Eiswürfeln und kaltem Wasser füllen und ordentlich viel Salz rein. ( auf einen 5 Liter Eimer mache ich schon ein ganzes Päckchen Salz rein)
Je kälter das Wasser ist desto schneller wird die Flasche kühl.

in 2 bis 3 Minuten ist das Getränk schön kühl. Das geht viel schneller  als in der Gefriertruhe.
Probiert es aus...
 

Prof. Harald Lesch erklärt das auch ganz toll

https://www.zdf.de/wissen/frag-den-lesch/schnell-kalt-visionaere-technik-102.html


Keine Kommentare: