Montag, 21. Mai 2018

Wie bekomme ich schmale Vasen richtig sauber?

Wissen se, so ein richtig schöner Blumenstrauß braucht einfach ne schöne Vase.
 nur wenn der Strauß dann mal ein paar Tage im Wasser steht wird die Vase innen richtig unansehnlich.
 Wie kriege ich Vasen Sauber die oben zu eng sind?

Da habe ich verschiedene Möglichkeiten:
 zuerst die sanfte Methode
etwas ungekochten Reis mit Spüli und Wasser und die Vase ein paar Minuten schwenken. Ausspülen mit sehr warmem Wasser denn dann trocknet sie auch von innen.

Wenn das noch nichts nützt, dann nehme ich die harte Methode: ich gebe je nach Größe der Vase  1 bis 2 Gebissreiniger-Tabs mit Wasser rein und lasse das ganze über Nacht einwirken.
Am nächsten Tag wieder mit sehr warmem Wasser ausspülen, damit die Vase auch von innen  Trocknet und fertig.

Keine Kommentare: