Dienstag, 15. Mai 2018

Leckere Hackfleischsoße - schnell gemacht

Man braucht zum lecker kochen keine teuren Zutaten, es geht auch preisgünstig und sehr lecker.
Probiert mal meine  Hackfleischsoße:
Onlineomas Hackfleischsoße
Dazu braucht Ihr für 4 Personen ( gute Esser):

500 Gramm Hackfleisch ( gemischt oder nur Rind je nach Geschmack)
3 Esslöffel Olivenöl

je eine rote, grüne und gelbe Paprika

4 mittelgroße Tomaten ( oder eine Dose geschälte Tomaten)

2 Zehen Knoblauch

1 mittelgroße Zwiebel

1 Peperoni ( wer nicht so scharf mag nimmt weniger)

etwas Wasser oder Fleischbrühe zum Aufgießen
evtl. Tomatenmark
2 bis 3 Esslöffel italienische Kräuter
                                                                Pfeffer, Salz.

Das Rezept weiterlesen




Das Olivenöl gebe ich in eine Pfanne und darin lasse ich die klein geschnittene Zwiebel und den Knoblauch ( auch sehr klein schneiden oder durch die Knoblauchpresse) glasig dünsten.

Dazu gebe ich die Tomaten und die Paprika die  in kleine Würfel geschnitten wurden.
Während das etwas anbruzzelt  schneide ich die Peperoni sehr klein und gebe die dann dazu.
 Ein paar Mal umrühren nicht vergessen.
 Wenn das Wasser der Tomaten nicht reicht gebe ich ein halbes Glas Wasser dazu und lasse das ganze auf mittlerer Flamme köcheln.


 ( wer möchte kann mehr davon machen und  das nach 15 Minuten kochen in Schraubgläser abfüllen und es als Basis bis zu 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren. Mit Gewürzen aufgepeppt ist es eine kalorienarme Relish die man zu Nudeln, kurz-gebratenem oder Grillfleisch essen kann)
Nun nehme ich mir eine zweite Pfanne und brate das Hackfleisch bröselig.
Habe ich keinen Vorrat mehr in Schraubgläsern, so gebe ich dann die Pfanne mit dem Gemüse zum angebratenen Hackfleisch.


ein paar Mal umrühren und dann kommen die italienischen Kräuter dazu . Frische Kräuter sind natürlich besser, die sollten aber erst ganz zum Schluss dazu. Ich benutze immer  diese hier auf dem Foto:
 5 Minuten weiter köcheln damit sich die Kräuter entfalten können und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wer zu viel Wasser dran gegeben hat kann  mit Tomatenmark das ganze sämiger machen.

Dazu passen  Nudeln, Reis oder man kann auch Wraps damit füllen 

Viel Spaß beim Nachkochen


Keine Kommentare: