Montag, 28. Mai 2018

Rezept: gefüllte Paprika

Meine Familie mag gefüllte Paprika sehr.
nur ich mach nicht immer die gleiche Füllung.
Deshalb habe ich heute mal Spitzpaprika genommen und ne halbe Dose  Mais dazu gegeben.
Das ganze habe ich dann im Backofen garen lassen und ein paar Minuten vor der Fertigstellung habe ich das ganze mit geriebenem Käse überbacken. Dazu gab es Reis und meine  auf Vorrat gekochte Paprika-Tomaten-Soße. War richtig lecker.



Rezept für ca. 4 gute Esser lest Ihr wenn Ihr auf "weiterlesen" klickt.



10   Spitzpaprika, rote oder gelbe, je nach Größe
Öl für die Form am besten Olivenöl.
500 g Hackfleisch, gemischt
1   Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
2-3 Esslöffel Semmelbrösel
  Salz und Pfeffer, schwarzer aus der Mühle
  Paprikapulver,  Curry
1 kleine Dose Gemüsemais
1-2   Ei(er) je nach Größe
Geriebener Käse zum Überbacken.








Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 40 Min.


Aus Hackfleisch, Mais, Ei,Semmelbrösel, Zwiebel und Knoblauch einen Hackfleischteig herstellen und mit den Gewürzen abschmecken.

Paprika köpfen und das Kerngehäuse entfernen (ich habe die Paprika längs halbiert)

Anschließend die Masse in die Paprika füllen, das Hackfleisch darf ruhig etwas aus der Paprika herausragen.

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Die feuerfeste Form mit Öl ausstreichen und die Paprika hineinsetzen.
ca. 30 bis 35 Minuten im Backofen garen.
 Über die Paprika geriebenen Käse streuen und noch 3-5 Minuten im Backofen schmelzen lassen.


Dazu gibt es Reis und wer mag Tomatensoße.

Keine Kommentare: