Sonntag, 11. September 2022

Gefüllte Nudelschnecken

 na wissen se,  Nudel könnt ich jeden Tag essen, aber auch da brauche ich Abwechslung:

Heute gibt es mal Nudelschnecken.
 Für die kann man fertigen Nudelteig ( Maultaschenteig) nehmen oder den Nudelteig selbst machen.

Ich schreib euch mal auf wie es geht

Zutraten 

Für den Nudelteig:

Ihr könnt auch fertigen Nudelteig dafür nehmen!

250 Gramm Mehl
150 Gramm Hartweizengrieß
3 Eier
1 Esslöffel Öl
1 Teelöffel Salz
6-7 Esslöffel Wasser

alles zu einem Teig verkneten und 30 Minuten ruhen lassen.

Für die Füllung:

2 Eier
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie
500 Gramm Rinderhackfleisch
2 Esslöffel Semmelbrösel
Salz, Pfeffer, Muskat

Zum Fertigstellen:

Ich nehme dazu meine selbstgemachte Tomatensoße.
1 Becher Schmand
2 Esslöffel Butter
2 Esslöffel Öl

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Petersilie waschen , trockenschütteln und fein hacken.
Mit Hackfleisch, Semmelbröseln und 2 Eiern mischen und kräftig würzen.

 Den Nudelteig ausrollen bzw. auspacken und die Fleischmasse darauf streichen .Rundherum ca. 1 cm Rand lassen.

Die Teigränder nach innen klappen.
Den Teig von der schmalen Seite her aufrollen.
 Die aufgerollte Teigrolle in ca. 2 bis 3 cm Stücke schneiden.

Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen. Nudelschnecken darin  ca. 5 Minuten goldbraun braten. 

Die Tomatensoße erwärmen und mit dem Schmand vermischen.

Auf einem Teller die Schnecken anrichten und Tomatensoße darüber geben.

Wer mag kann Parmesan darüber geben.






Keine Kommentare: