Samstag, 13. August 2022

Gebacken Bananen - wie beim Chinesen


 Na wissen se, beim Lidl gibt es ja die Rettertüten und da hatte ich sehr viele Bananen drin.
Beim Chinesen liebt mein Mann die gebackenen Bananen.
Also habe ich mich dran gemacht und die selbstgemacht.

und so habe ich es gemacht:

Zutaten:
2 Bananen
100 Gramm Mehl
1 Esslöffel Zucker oder 1 Päckchen Vanillezucker
1 Kaffeelöffel Backpulver
ca. 10 Esslöffel Wasser
Öl zum frittieren

Zubereitung:

Mehl, Zucker und Backpulver vermischen, dann das Wasser dazugeben- es soll ein leicht flüssiger, nicht zu fester Teig entstehen. ca. 10 Minuten ruhen lassen damit das Mehl quillt.
In der Zwischenzeit das Öl heiß werden lassen. Dass es richtig heiß wird merkt man , wenn man einen Holzkochlöffel reinsteckt und Bläschen daran aufsteigen.
Die Banane schälen und in ca. 2 cm breite Scheiben schneiden.
 Die Bananen in den Teig tauchen dass sie umhüllt sind und sofort ins Heiße Öl geben und goldbraun frittieren.

Auf einem Küchentuch abtropfen.
 Besonders lecker ist das ganze wenn man Honig drüber träufelt.

Es ist schnell gemacht und schmeckt super.



Keine Kommentare: