Sonntag, 24. Juli 2022

Gurkensalat mit Dill

Da der Salat schneller aufgegessen ist als ich Fotos machen kann :
 Bild geklaut bei https://www.cuisini-blog.de/gurkensalat-mit-sahne-und-dill/
 Gurkensalat mit Dill

na wissen se, dass bei mir der Gurkensalat immer schnell aufgegessen ist liegt evtl. daran, dass ich Sahne reinmache.

Ich schreib euch mal mein Rezept auf.


für 6 Portionen nehme ich:


2 Salatgurken

1 Becher Schmand

1 Päckchen H-Sahne (200 Gramm)

Gewürze:

1 Esslöffel getrockneten Dill

1 Esslöffel Petersilie (getrocknet oder frisch)

1 Teelöffel Senf

Salz und Pfeffer

3 Esslöffel hellen Balsamico oder Zitronensaft von einer Zitrone


( meine Nachbarin macht es sich einfach und nimmt statt der Gewürze  die Knorr Salatkrönung Dill Kräuter - schmeckt fast genauso)


Zubereitung:

Gurken waschen und in dünne Scheiben hobeln.

Die Sahne und den Schmand in einer Schüssel gut verrühren.

Die Gewürze dazu rühren.

Und die Gurken damit mischen.

Das ist alles 

Man kann diesen Salat ca. 2 bis 3 Stunden vorher zubereiten, er sollte dann aber im Kühlschrank aufbewahrt werden.



Keine Kommentare: