Dienstag, 19. Mai 2020

Gurken-Kiwi-Salat

na wissen se, ich mache mir meine Rezepte gerne selbst.
Heute hatte ich Lust auf einen Salat, den aber mal nicht  Standard.
Also ab in die Hexenküche zusammengemischt habe ich:
1 Salatgurke
3 Kiwi
200 Gramm süße Sahne ( man kann auch Schmand nehmen)
1 Esslöffel  Dill klein gehackt
1 Esslöffel frische Petersilie kein gehackt
1 Esslöffel frischen Schnittlauch klein gehackt.
Saft einer halben Zitrone
ca. 1 cm frisches Kurkuma  sehr fein gehobelt
Pfeffer, Salz. eine Prise gemahlene Senfkörner.

Die Gurken habe ich gewaschen und der länge nach in 4 Teile geschnitten, damit ich die Kerne besser raus schneiden kann.
Und in dünne Scheiben geschnitten.
Die Kiwi geschält, auch geviertelt und in gleichdünne Scheiben geschnitten.
Dann die Sahne  mit den Kräutern und Gewürzen vermischt und mit dem Zitronensaft abgeschmeckt.




Keine Kommentare: