Donnerstag, 1. November 2018

Rezept : Alaska-Wildlachs im Backofen

ja es ist wieder an der Zeit, dass man bei Aldi die wunderbaren Fische bekommt.



Der Preis ist absolut erschwinglich und deshalb gibt es den bei mir um diese Jahreszeit oft.
Solch ein Alaska-Wildlachs  wiegt um die 1000 bis 1200 Gramm und reicht für 3 Personen ( wenn Ihr mehr seid, dann nehmt einen schwereren Fisch *zwinker*)
Ich taue den Fisch auf und spüle ihn gründlich mit kaltem Wasser aus.
 Dann säuere ich ihn ein wenig im inneren mit Zitronensaft.

Danach salzen und pfeffern.
Nun lege ich den Lachs auf eine Alufolie die groß genug zugeschnitten ist, damit ich den Fisch ganz darin einwickeln kann.
In den Bauch des Fischs gebe ich 1 bis 2 kleine Tomaten die geviertelt sind, 2 bis 3 Frühlingszwiebeln und  ein Hauch von Knoblauch.
Gerne gebe ich auch ein paar frische Kräuter dazu. (Petersilie, Dill, Kresse, Kerbel) oder die 8 Kräuter von Iglo.
Dann wickle ich den Fisch in die Alufolie ein und lege ihn auf ein Backblech.
bei ca. 180 Grade im Umluftofen überlasse ich das ganze sich selbst für ca 50 bis 60 Minuten.
Wer mag kann im Ofen auch noch Folienkartoffeln mit garen .
Wenn der Fisch aus dem Ofen genommen wird braucht man ihn nicht anzurichten, denn es sieht toll aus wenn man ihn mit der offenen Alufolie serviert.
Da ist ein sehr schnelles Essen, das lecker schmeckt und sehr leicht zubereitet ist. ( Das kann sogar ein Mann *duck*)
Und ein herrliches Essen für Gäste, denn man kann in aller Ruhe die anderen Vorbereitungen treffen.
Last es Euch schmecken....



Keine Kommentare: