Freitag, 7. September 2018

Rettung vom Kabelsalat - die Kabel-Clutch DIY

na wissen se, wir alle kennen das doch:
 Da hat man sein Händie inner Tasche und die dazugehörigen Kabel verheddern sich in der Tasche.

 Egal ob es das Ladekabel ist oder die Kopfhörer  - sie schaffen ein heilloses Durcheinander.
Genau deshalb habe ich mir  was gebastelt und möchte euch hier beschreiben wie es geht.

Ich werde bestimmt noch mehr machen, denn solche kleinen, praktischen Dinge sind ein schönes Mitbringsel.




Zuerst habe ich von meinen Lederresten runde Scheiben mit ca. 9 cm Durchmesser geschnitten.


Man braucht dazu:
  • Lederreste  oder Stoffreste
  • Snaps ( Druckknöpfe)
  • Eine Ahle
  • Eine Schrere














Dann habe ich mir in meinem Fundus die passenden Snaps gesucht.

 und mit der Ahle ein kleines Loch in das Lederstück gemacht. Da die Kunststoff-Snaps nur sehr schwer durch das Leder drücken lassen.
.
dann dein Kopf des Snaps so durch das Loch geschoben, dass der Runde Kopf auf der Außenseite sichtbar ist.


als Nächstes habe ich den Snap mit der dazugehörigen Snap-Zange fest angedrückt.

Die Snaps habe ich genau gegenüber platziert und darauf geachtet, dass beide Köpfe außen zu sehen sind.


So sieht die Clutch geschlossen aus.

Und jetzt rein mit dem Kopfhörer oder dem Kabel.

So sieht es dann gefüllt aus

und nun ist Schluss mit dem Kabelsalat.










Und natürlich habe ich mir gleich mehrere gemacht.
Man muss ja zu jeder Handtasche die passende haben (hehehe)



Wenn ihr welche braucht schreibt mich an : ich verkaufe Sie für kleines Geld..

 

Keine Kommentare: